06232 / 49910-60 - Wir beraten Sie gerne! info@biomedical-center.de

Die erhöhte Virulenz der Lyme-Borreliose ist wahrscheinlich auf die dramatische Zunahme von elektromagnetischen Feldern (EMF) und Mikrowellenstrahlung zurückzuführen. Daher wird  die Eindämmung von EMF- und Mikrowellenstrahlung als Teil der Standard-Therapie empfohlen. Lyme-Borreliose ist schwer zu diagnostizieren, insbesondere wegen „des Lyme-Paradoxon“: Um Lyme mit einem der bislang anerkannten Tests zu diagnostizieren, muss man sie zunächst behandeln, damit die weißen Blutkörperchen eine angemessene Immunantwort zeigen können. Nur dann kann ein Labortest die Anwesenheit der Lyme-Borreliose bestätigen. Der heutige Beitrag befasst sich mit den vielschichtigen Symptomen der Lyme-Borreliose und stellt den Behandlungsansatz von Dr. Dietrich Klinghardt vor, basierend auf einem von Dr. Mercola durchgeführten Interview.

Dr. Klinghardt verwendet erfolgreich Ozon und eine Vielzahl von neuartigen Ansätzen, um die einfachste- orthopädische- Form der Lyme-Borreliose, die in der Regel in den größeren Gelenken auftritt, zu behandeln.

Dr. Dietrich Klinghardt, MD, Ph. D., ist bekannt für seine erfolgreiche Behandlung von neurologischen Erkrankungen und chronischen Schmerzen im Bereich der Integrativen Medizin. Hier teilt er seine neuesten Erkenntnisse über die Lyme-Krankheit, einschließlich seiner Ursachen, Einflussfaktoren mit.

Eine richtige Diagnose zu stellen, kann sehr schwer fassbar sein und auch der Weg, wie man diese Krankheit dann wirkungsvoll behandelt, ist schwierig.

Die aktuelle Entdeckung der Lyme-Borreliose

Es ist jetzt ziemlich gut etabliert, dass eine chronische Infektion eine der Ursachen für die meisten chronischen Krankheiten ist. Krankheiten wie Parkinson, Multiple Sklerose und chronische Müdigkeit können allesamt der Ausdruck von chronischen Infektionen sein.

Lyme-Borreliose hat kürzlich eine neue Definition erhalten. Sie bezieht sich jetzt auf Krankheiten, die durch Insekten übertragen werden, also nicht mehr nur allein durch Zecken übertragene Krankheiten. Mücken können ebenso eine Lyme-Borreliose und viele andere schwere Infektionen übertragen, ebenso wie Spinnen, Flöhe und Milben.

„Heute habe ich einen ganz anderen Ansatz zur Lyme-Borreliose „, sagt Dr. Klinghardt. „Ich betrachte es als Teil der Natur die in unseren Genen mitmischt. Sie versucht, ihr Genom in unserem Genom integrieren … Meistens klappt das nicht, aber manchmal kann es sein, dass es gut geht. Das ist der Punkt, den ich im Voraus erwähnen möchte, man darf die evolutionäre Sicht nicht außer acht lassen.

Wir wissen, dass die Lyme-Spirochäten bereits eine lange Zeit um uns herum waren, aber vor ungefähr 30 oder 40 Jahren geschah etwas, was die Spirochäten aggressiver machte, und sie mehr Krankheiten produzierten als vorher.

Einige von uns vermuten, die Elemente seien schuld, wieder andere sind der Meinung, es habe etwas mit der globalen Erwärmung zu tun. Ich persönlich vermute, dass die Exposition gegenüber elektromagnetischen Feldern in der Wohnung und die Mikrowellen- und Handy-Strahlung die treibende Kraft sind, welche die Virulenz von vielen der Mikroben, die von Natur aus in uns leben, diese aggressiv macht und sie nun Krankheiten in uns erzeugen. Wahrscheinlich gibt es Hinweise für eine Diskussion nach allen Seiten“.

Verschiedene Formen und Ursachen der Lyme-Borreliose

Die einfachste Darstellung ist die orthopädische Form der Lyme-Krankheit, weil sie in der Regel mehr oberflächlich sind, und sich vor allem in den großen Gelenken finden.

Dr. Klinghardt injiziert in diesen Fällen Ozon in das betroffene Gelenk, um die Spirochäten zu töten und behauptet: „Oft reicht eine oder zwei Behandlungen aus, um den Bereich schmerzfrei zu machen.“

Wenn die Mikroben und die dazugehörigen Immunreaktionen im Bindegewebe liegen, präsentiert die Infektion mit difusen Schmerzen, die oftmals von konventionellen Ärzten als Fibromyalgie bezeichnet wird.

Der immunologische Ausdruck der Lyme deckt ein breites Spektrum von Störungen des Immunsystems, in der Regel mit einem Aspekt der Autoimmunität ab. Autoimmunerkrankungen wie rheumatoide Arthritis, so wird vermutet, haben als zugrunde liegende Erkrankung eine Lyme-Borreliose.

Die gastroenterologische Präsentation, wo die Patienten ständig an Magenproblemen, Verstopfung, wiederkehrenden Magengeschwüre und/oder Magenverstimmungen leiden, ist sehr verbreitet, vor allem in Verbindung mit der Babesien-Infektion. Diese ist manchmal die direkte Folge einer Pankreatitis oder Hepatitis.

Es kann aber auch daran liegen, dass durch Parasiten die Lyme-Krankheit erworben wurde. In diesen Fällen ist eine aggressive Behandlung der Parasiten die Regel und kann das gesundheitliche Problem lösen.

„Die erstaunlichste Form des Ausdrucks der Lyme-Borreliose ist eine Vielzahl von neurologischen Erkrankungen, sagt Dr. Klinghardt. „Das ist das, was wir in vielen Fällen finden. Wir sehen eine Menge von Erkrankungen wie Multiple Sklerose (MS) … ALS … [und] alles was im Bereich dazwischen liegt: Die chronisch erschöpften Patienten, der Patient mit vagen, nicht zu unterscheidenden neurologischen Symptomen, mit dem Gefühl eines Summens im Kopf, eines Brummens auf der Haut, dem Gefühl, dass etwas unter die Haut kriecht.“

Wie kann man die Lyme-Borreliose diagnostizieren?

Schlaflosigkeit ist eines der wichtigsten Symptome in vielen Fällen der Lyme-Borreliose, zusammen mit neurologischen Symptomen wie Kopfschmerzen und einer Vielzahl von Schmerzsyndromen. Aber man kann die Lyme-Borreliose nicht nur aufgrund der Symptome allein diagnostizieren, da diese unglaublich vielfältig sind.

Eine Untersuchung ist in jedem Fall erforderlich, aber selbst diese kann nicht immer sicher sein. Die meisten kommerziellen Tests, die entwickelt wurden, um chronische Infektionen erkennen, beruhen auf der Messung Ihrer Immunreaktion – das Vorhandensein von Antikörpern gegen eindringende Mikroben.

Allerdings sind einige der primären Zellen, die mit Lyme-Borrelien infiziert werden, die weißen Blutkörperchen selbst. Das gibt dann oft ein kleines Verwechsel-Spiel, denn wenn Ihre weißen Blutkörperchen infiziert sind, verlieren sie die Fähigkeit zur Produktion von Antikörpern. Es kann daher relativ häufig zu einem negativen Testergebnis kommen.

Dr. Klinghardt bezeichnet dies als „das Lyme-Paradoxon“, denn um die Lyme-Krankheit richtig zu diagnostizieren mit einer der anerkannten klinischen Prüfungen, müssen Sie zuerst die Lyme-Borreliose behandeln, damit Ihre weißen Blutkörperchen wieder in der Lage sind, eine entsprechende Immunantwort zu geben. Nur dann kann ein Labortest zum Nachweis der Lyme-Borreliose zum Einsatz kommen.

„Eine Ausnahme bei diesen Tests ist eine direkte Mikroskopie, wo Sie nicht auf eine Immunantwort des Patienten warten müssen“, erklärt er. Doch auch die Mikroskopie hat Nachteile und Schwierigkeiten. Zum Beispiel wird der FISH-Test für Babesia auf Blut durchgeführt. Babesia lebt aber im zentralen Nervensystem, in den Gelenken und im Bindegewebe. Babesia kann nicht in Ihrem Blut leben, zumindest nicht in so signifikanten Mengen, dass man sie im Blut immer erkennen kann.

Um die vielen Rätsel der Lyme-Tests zu umgehen, behandelt Dr. Klinghardt seine Patienten, wenn er eine Lyme-Borreliose vermutet, für mindestens sechs bis acht Wochen, gefolgt von einem Western-Blot-Test, der die Immunreaktion misst. Die Behandlung wird zunächst auf die klinischen Symptome eingestellt, zusammen mit einer Form von Muskeltest den er entwickelt hat, den sogenannten autonomen Reaktions-Test (ART), der sowohl klassische neurologische Tests und die Kinesiologie umfasst.

„Es entspricht nicht genau dem angewandten Kinesiologischen System“, erklärt Dr. Klinghardt. „Es ähnelt diesem aber sehr, ganz bestimmte Reflexe, die mit sehr spezifischen Krankheiten verbunden sind, können wir dadurch aufspüren. Wenn wir bei der Anamnese die Verdachtsdiagnose haben, können wir durch einen Blick auf Haut-Zeichen; Palpation der Gewebe; Testen der normalen neurologischen Reflexe; orthopädische Tests, machen und dann fügen wir den Muskeltest als zusätzliches Instrument hinzu“.

Dr. Klinghardts Behandlungsansatz der Lyme-Borreliose

Dr. Klinghardt nimmt die Wirkung von Mikrowellenstrahlung und elektromagnetische Felder sehr ernst, da diese eine tiefgreifende Wirkung auf die Lyme-Borreliose haben können„Eine meiner primären Behandlungen für Lyme-Borreliose ist es, Menschen in Schutzanzüge zu bringen, die sie vor eingehenden Mikrowellen „, sagt er. „Wir schirmen das Bett ab. Wir schalten den WLAN-Internetzugang zu Hause aus. Wir legen zur Abschirmung Farbe auf die Häuser. Das wäre eine weitere erfolgreiche Strategie zur Behandlung der Lyme-Borreliose und um die Menschen neurologisch gesund zu machen, besser als alle Antibiotika oder andere antimikrobielle Verbindungen. „

Er ist überzeugt, dass die erhöhte Virulenz die wir jetzt sehen, mit den dramatischen Anstieg von elektromagnetischen Feldern und Mikrowellenstrahlung von Handys, Mobilfunkmasten, und alle Arten von Wireless-Technologien zu tun hat. Daher ist die Abschwächung von EMF- und Mikrowellenstrahlung Teil des Standard-Protokolls. Eine Folgebehandlung der Lyme-Borreliose wird nicht so effektiv sein, es sei denn, diese externen Faktoren werden mit berücksichtigt.

Quellen:

http://mercola.fileburst.com/PDF/ExpertInterviewTranscripts/InterviewDietrichKlinghardtLymeDisease.pdf

Homepage von Dr. Klinghardt